Leserbriefe


Februaruar 2021

  • Gastbeitrag von Prof. Dr. Werner Roos, Titisee-Neustadt "Fakten statt Ideologie"

    Die Veröffentlichung des Artikels, der Mitte Februar an die Badische Zeitung gegangen war, wurde, ohne Bezug auf den Inhalt zu nehmen, vom Chefredak­teur Fricker mit der Begründung abgelehnt, dass der "Vorsitzende einer Bür­ger­initia­tive" nicht für einen Gastbeitrag in Frage komme, da man sonst "jeder Art von Lobby-Gruppen Tür und Tor öffnen" würde.  Abgesehen von der Diskri­mi­­nie­rung einer Bürgerinitiative als "Lobby-Gruppe" lässt sich mit einer sol­chen Begründung natürlich jede nicht gewünschte Meinungsäußerung unter­drücken, auch wenn sie noch so gut begründet ist. Wir von der Vernunftkraft sind der Meinung, die Badische Zeitung sollte sachlich begründete Aussagen von Fachleuten ihren Lesern nicht einfach vorenthalten.
Januar 2021

März 2020

Februar 2020

August 2019

Juli 2019

Mai 2019

April 2019

November 2018

August 2018

November 2017

September 2017

Mai 2017


Schwarzwald Vernunftkraft e.V.
info (at) schwarzwald-vernunftkraft.de